Impressum
Account erstellen
login

 

Altes Gästebuch von Mardisch

28 Einträge auf 3 Seiten | Aktuelle Seite 1
[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ]

28

Moni schrieb am 09.06.2010 um 21:37:

Ihr Lieben in Mardisch und Martinsdorf, beeindruckt und begeistert verfolgen wir, was sich bei euch im Projekt tut und freuen uns sehr, dass ihr uns mit dem Tagebuch ein bisschen Anteil haben lasst! Wir denken jeden Tag mehrfach an euch und wären so gerne dabei!!! Von ganzem Herzen wünschen wir euch weiterhin gutes Gelingen und dass das Wetter mit euch hält - Direktübersetztung aus dem Siebenbürgisch-sächsischen ;-) Viele liebe Grüße aus dem fernen Hannover senden euch Kai & Moni

%KOMMENTAREINLEITUNG%

%KOMMENTAR%

Text verkleinern Text vergrößern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

27

Daniel Hartmann schrieb am 03.06.2010 um 14:19:

Hallo liebe Mardischer,
ich bin Überwältig von der Aktion zur Renovierung der Kirche. Habe gerade mit Zink Fritz am Telefon gesprochen der zu Zeit in Martinsdorf bei meiner Tante verweilt. Da kennt man den Unterschied, klein aber fein. Ich grüße alle Mardischer, Paulen Dun.

%KOMMENTAREINLEITUNG%

%KOMMENTAR%

Text verkleinern Text vergrößern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

26

Hildegard Nanasi geb. Zink schrieb am 21.12.2007 um 21:17:

"Gerade an Weihnachten und Neujahr, wenn die Dunkelheit vorübergehend an Macht gewinnt, lernt man Licht wieder schätzen; nicht der Geschäftigkeit wegen das starke, grelle Licht - eher der Besinnlichkeit wegen das schwache, warme. Vielleicht zündet ihr im Dunkeln eine Kerze an - und eure Seelen beginnen getrost zu schnurren. Ist das Licht auch noch so klein, vermag es doch die Dunkelheit im Nu zu besiegen. Solange sich Liebe entzünden lässt, kann die Welt nicht untergehen."

Ich wünsche allen Landsleuten eine besinnliche Weihnachtszeit und ein Jahr voller Zuversicht!!!

%KOMMENTAREINLEITUNG%

%KOMMENTAR%

Text verkleinern Text vergrößern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

25

Paul Salmen schrieb am 19.12.2007 um 14:01:

Liebe Mardischer!
Aus einer Burzenländer Großgemeinde stammend, TARTLAU, stehe ich da und bin verblüfft. Der Auftritt in Dinkelsbühl 2007 war eine sagenhafte Leistung. MACHT WEITER SO!!!
Es freut mich sehr, da so viele junge Mardischer aud den Bildern zu sehen sind -

"Was du geerbet von deinen Vätern hast....pflege es, gib es weiter....und sage mit Stolz - Ich bin ein Sachs!"

Eure Homepage ist auch recht gut aufgebaut, dass Ihr auch das Heimatblatt online habt, ist Spitze - so kann jeder an eurem Geschehen teilhaben und daraus lernen.

Da nun wieder Weihnachten vor der Tür steht möchte ich hiermit nicht versäumen, ALLEN MARDISCHERN und Lesern dieses Gästebuches-

"EINE BESINNLICHE WEIHNACHT und einen GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2008" wünschen.

Euer Paul Salmen, 9. Tartlauer Nachbarschaft

Heute, den 19.12.2007 aus dem, leider noch scheefreien, Nordschwarzwald.

%KOMMENTAREINLEITUNG%

%KOMMENTAR%

Text verkleinern Text vergrößern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

24

Sylvia Sayers schrieb am 09.09.2007 um 04:03:

In 1974 hat mein Vater, Johann Albrich, mich nach Mardisch auf Urlbaub genommen. Ich wohne jetzt schon seit 1975 in Australien, aber will gerne meinen Stammbaum fuer meine Kinder machen.

Ich wuerde gern mehr ueber meine Grossmutter Anna Albrich (geb Loeprich) erfahren, und wuerde sehr gerne ein Foto von ihr haben und ihrem Mann, mein Grossvater Michael Albrich, haben.

Vielen Dank

%KOMMENTAREINLEITUNG%

%KOMMENTAR%

Text verkleinern Text vergrößern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

23

Daniel Hartmann schrieb am 27.07.2007 um 22:21:

Hallo liebe Mardischer.
Habe seid längerem wieder mal auf eurer Homepage vorbeigeschaut und wollte erfahren was sich so noch tut bei Euch. Man merkt es, es ist die Urlaubszeit! Wenn ihr Interesse habt könnt Ihr auf unserer Homepage vorbeischauen. www.hog-martinsdorf.de
Wünsche allen Mardischern einen schönen Urlaub.
Gruß Daniel ein Martinsdorfer.

%KOMMENTAREINLEITUNG%

%KOMMENTAR%

Text verkleinern Text vergrößern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

22

Annemarie Baumann schrieb am 06.06.2007 um 23:12:

Hallo liebe Mardischer!

Moardesch äs meng Harzgemien - wie mein Mann immer zu sagen pflegt.
Es ist leider schon lange her, dass das zutraf,aber ich bin stolz auf unser kleines Mardisch, vor allem auf unsere lieben Mardischer. Dieses Gefühl hat sich zu Pfingsten in Dinkelsbühl verstärkt, als unsere Landsleute dort aufmarschiert sind und bewiesen haben, dass sie alle, Groß und Klein, zu unserem kleinen Dörflein stehen und es würdig vertreten haben. Abends beim Fackelzug lief mir ein Schauer über den Rücken, ich hätte weinen können, so gerührt war ich.
Besonders stolz bin ich auf Martin Albrich, der sich so ins Zeug gelegt hat, um diesen Aufmarsch erst möglich zu machen. Danke Martin! Du hast das toll gemacht.Danke auch an alle, die an dem Umzug teilgenommen haben!
Liebe Grüße an alle Mardischer Landsleute

Georg und Annemarie Baumann

%KOMMENTAREINLEITUNG%

%KOMMENTAR%

Text verkleinern Text vergrößern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

21

Daniel Hartmann schrieb am 06.06.2007 um 21:05:

Hallo Mardischer,

eine gelungene Homepage. Tollen Auftritt beim Heimattag 2007 in Dinkelsbühl.
War sehr Überrascht von der Anzahl der Bilder.
Wünsche Euch alles gute und ich werde öfter mal in der Homepage vorbeischauen.

Viele Grüße,

Daniel Hartmann ein Martinsdorfer

%KOMMENTAREINLEITUNG%

%KOMMENTAR%

Text verkleinern Text vergrößern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

20

Helga Fakesch schrieb am 04.06.2007 um 18:44:

Hallo liebe Mardischer,

schön, dass wir auch mal Flagge zeigen konnten in Dinkelsbühl. Viele der Besucher waren im Glauben, dass Mardisch zu den größeren Gemeinden in Siebenbürgen zählt, gemessen an der Zahl der Teilnehmer.

Ein herzliches Dankeschön an Martin Albrich und liebe Grüße an alle Mardischer.

Helga Fakesch

%KOMMENTAREINLEITUNG%

%KOMMENTAR%

Text verkleinern Text vergrößern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

19

Stefan Fronius schrieb am 03.06.2007 um 19:35:

Trachtenumzug in Dinkelsbühl fand ich toll,schöne Grüsse an alle Landsleute.

%KOMMENTAREINLEITUNG%

%KOMMENTAR%

Text verkleinern Text vergrößern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben
[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ]
» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa